Aktuell

Corona-Virus: Freiwilligendienste (Update 09.06.2020)

Dienstag, 09.06.2020

FWD-Hotline 06131.2828-1380

Bewerber*innen

Alle eingehenden Bewerbungen für FSJ, BFD und BFD 27plus werden von unserem Team weiterhin bearbeitet. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

Bildungsseminare

Unsere Seminare finden seit Juni in verschiedener Form wieder statt. Neben der Versendung vielfältiger Materialien sowie auch Intensivierung des Kontakts finden Seminare nun auch online statt. Dieses Angebot bauen wir schrittweise aus. So werden im Juni voraussichtlich 1-2 Bildungstage und in den darauffolgenden Monaten bis hin zu ganzen Wochen stattfinden

Solang die Angebote noch auf Tages- und nicht Wochenbasis stattfinden, arbeiten die Freiwilligen an den anderen Tagen in der Einsatzstelle. Dienst- und Fachaufsicht liegt weiterhin bei der Einsatzstelle. Bei Schließung der Einsatzstelle gibt diese Weisung an den/die Freiwillige.

Persönliche Besuche in unseren Freiwilligendienste-Büros sind derzeit nicht möglich.

Wir halten diese Information fortlaufend aktuell.