Aktuell

Corona-Virus: Freiwilligendienste (Update 07.12.2020)

Freitag, 21.05.2021
 

FWD-Hotline 06131 2828-1380

Bewerber*innen

Alle eingehenden Bewerbungen für FSJ, BFD und BFD 27plus werden von unserem Team weiterhin bearbeitet. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

 

Info Corona und digitalisierte Seminare

Liebe Freiwillige,

jetzt beschäftigt uns Corona seit bald einem Jahr. Ein Jahr das für uns alle viele Einschränkungen und Veränderungen gebracht hat. Etwas Positives hat Corona aber auch geschafft: Der Freiwilligendienst ist digital geworden!

Seit März 2020 finden alle Seminare in digitaler Form statt. Gemeinsam mit euch sind wir inzwischen gut geübt darin, die Seminare aus einer Mischung von Online und Offline Angeboten, abwechslungsreich zu gestalten. Besucht uns doch mal auf Instagram und erhaltet einen Einblick was bei den Online Seminaren alles stattfindet:

https://www.instagram.com/drkfwdrlp/?hl=de

Natürlich möchten wir uns mit euch gerne wieder live auf den Seminaren treffen. Dafür beobachten wir die aktuelle Lage genau und überlegen, wann das möglich sein kann.

Auch wenn wir uns gerne wieder in Präsenz mit euch treffen möchten, an erster Stelle steht immer, dass wir alle gesund bleiben. Bei unseren Seminaren kommen Freiwillige aus ganz Rheinland-Pfalz und aus vielen verschiedenen Einsatzstellen (Kindergarten, Schule, Pflege, Rettungsdienst und Sonstige) zusammen. Wir möchten kein Risiko eingehen und euch, die Zielgruppen in den Einsatzstellen und unser pädagogisches Team so gut wie möglich schützen. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Seminararbeit für den laufenden Jahrgang 20/21, weiterhin digital stattfinden zu lassen. Wir werden die Lage im Blick behalten und sobald es möglich ist, werden wir auf jeden Fall einzelne Tage in Präsenz durchführen.

Meldet euch bei Fragen wie immer bei euren zuständigen Bildungsreferenten. Wir sind immer für euch da und finden gemeinsam eine Lösung.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund,

Euer Team Freiwilligendienste

 

 

Persönliche Besuche in unseren Freiwilligendienste-Büros sind derzeit nicht möglich.

Wir halten diese Information fortlaufend aktuell.