Aktuell

Corona-Virus: Freiwilligendienste (Update 27.12.2021)

Dienstag, 27.12.2021
Info Corona und digitalisierte Seminare

Liebe Freiwillige,

in der jetzigen Corona-Situation müssen alle auf ihre eigene Gesundheit achten und eine besondere Verantwortung für sich und ihr Umfeld zu übernehmen. Dies gilt für uns alle und somit im besonderen Maße auch für euren Einsatz in den Einsatzstellen.

Bitte informiert daher eure Einsatzstelle bei auftretenden Symptome, einem positiven Selbst- oder PCR-Test unverzüglich und bleibt in enger Absprache mit eurer Einsatzstelle, wie sich das weitere Vorgehen gestaltet.

Seminare:

Auch wenn wir uns gerne wieder in Präsenz mit euch treffen möchten, an erster Stelle steht immer, dass wir alle gesund bleiben. Bei unseren Seminaren kommen Freiwillige aus ganz Rheinland-Pfalz und aus vielen verschiedenen Einsatzstellen (Kindergarten, Schule, Pflege, Rettungsdienst und Sonstige) zusammen. Wir möchten kein Risiko eingehen und euch, die Zielgruppen in den Einsatzstellen und unser pädagogisches Team so gut wie möglich schützen. Deshalb finden vorerst bis Ende März alle unsere Seminare in digitaler Form statt.

Gemeinsam mit euch sind wir inzwischen gut geübt darin, die Seminare aus einer Mischung von Online und Offline Angeboten abwechslungsreich zu gestalten. Besucht uns doch mal auf Instagram und erhaltet einen Einblick was bei den Online Seminaren alles stattfindet:

https://www.instagram.com/drkfwdrlp/

Natürlich möchten wir uns mit euch gerne wieder live auf den Seminaren treffen. Dafür beobachten wir die aktuelle Lage genau und überlegen, wann das möglich sein kann.

 

Meldet euch bei Fragen wie immer bei eurer*m zuständigen Bildungsreferent*in. Wir sind immer für euch da und finden gemeinsam eine Lösung.

Achtet gut auf Euch und bleibt gesund.

Euer Team Freiwilligendienste

 

Achtung!

Bewerber*innen

Auf Grund hoher Nachfrage kann sich euer geplanter Start aktuell ggf. nach hinten verschieben!

Alle eingehenden Bewerbungen für FSJ, BFD und BFD 27plus werden von unserem Team weiterhin bearbeitet. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!

 

Persönliche Besuche in unseren Freiwilligendienste-Büros sind derzeit nicht möglich.

Wir halten diese Information fortlaufend aktuell.