Aktuell

Freiwilligendienste (Update 14.07.2022)

Freitag, 14.07.2022

Info Corona und digitalisierte Seminare

Liebe Freiwillige,

in der jetzigen Corona-Situation müssen alle auf ihre eigene Gesundheit achten und eine besondere Verantwortung für sich und ihr Umfeld zu übernehmen. Dies gilt für uns alle und somit im besonderen Maße auch für euren Einsatz in den Einsatzstellen.

Bitte informiert daher eure Einsatzstelle bei auftretenden Symptome, einem positiven Selbst- oder PCR-Test unverzüglich und bleibt in enger Absprache mit eurer Einsatzstelle, wie sich das weitere Vorgehen gestaltet.

Seminare:

Es ist so weit - ein großer Teil unserer Seminare findet wieder in Präsenz statt. Wie das genau läuft, erfahrt ihr von eurer*m Bildungsereferent*in. Manche Angebote wird es auch weiterhin in digitaler oder hybrider Form geben.

Gemeinsam mit euch sind wir inzwischen gut geübt darin, die Seminare aus einer Mischung von Online und Offline Angeboten abwechslungsreich zu gestalten. Besucht uns doch mal auf Instagram und erhaltet einen Einblick was bei den Online Seminaren alles stattfindet:

https://www.instagram.com/drkfwdrlp/

Wir freuen uns, euch wieder "live und in Farbe" sehen zu können!

Meldet euch bei Fragen wie immer bei eurer*m zuständigen Bildungsreferent*in. Wir sind immer für euch da und finden gemeinsam eine Lösung.

Achtet gut auf Euch und bleibt gesund.

Euer Team Freiwilligendienste

 

Wir halten diese Information fortlaufend aktuell.