![FSJ machen. Das Logo der Freiwilligendienste beim DRK. Eine hellblaue Lupe mit einem Herz. Davor ist ein Schriftzug. In rot und blau steht dort "Entdecke, was zählt" FSJ machen. Das Logo der Freiwilligendienste beim DRK. Eine hellblaue Lupe mit einem Herz. Davor ist ein Schriftzug. In rot und blau steht dort "Entdecke, was zählt"](/fileadmin/_processed_/2/4/csm_keyvisual-entdecke-was-zaehlt_ab4d85505b.png)
Entdecke, was zählt! Das erlebst du, wenn du einen BFD oder ein FSJ machst: In einem Freiwilligendienst beim DRK lernst du ein Berufsfeld kennen. Du triffst andere Freiwillige aus Rheinland-Pfalz und nimmst an interessanten Seminaren teil. Du kannst einen Teil deines Fachabiturs abschließen. Es gibt noch viele spannende Möglichkeiten für dich!
In Rheinland-Pfalz ein BFD oder FSJ machen
![FSJ machen. Zwei Personen in einem weißen T-Shirt stehen Rücken an Rücken. Sie schauen in die Kamera. Sie halten jeweils einen Daumen in die Kamera und lächeln. FSJ machen. Zwei Personen in einem weißen T-Shirt stehen Rücken an Rücken. Sie schauen in die Kamera. Sie halten jeweils einen Daumen in die Kamera und lächeln.](/fileadmin/_processed_/7/6/csm_vorauswahl-unretuschiert-drk-freiwerk-fotoshooting-284_7d75005969.jpg)