Bewerbungsfrist
Bewerbungen für den BFD 27plus können jederzeit eingereicht werden. Wir bearbeiten Bewerbungen nach ihrem Eingang und stellen grundsätzlich zu jedem 1. oder 15. eines Monats ein.
Grundsicherung für Arbeitsuchende
Ein gewisser Betrag gilt bei ALG-II Empfängern als nicht zu berücksichtigende Einnahme und wird somit nicht auf das ALG II angerechnet. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Fallbearbeiter der Arbeitsagentur bzw. des Jobcenters.
Notwendige Unterlagen
Mit Vertragsabschluss benötigen wir folgende Unterlagen:
Sozialversicherung
Generell bezahlt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. für alle Freiwilligen 27plus sowohl den Arbeitgeber- als auch den Arbeitnehmeranteil zur gesetzlichen Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosen-, und Unfallversicherung. Für privat Versicherte können wir leider keine Kosten übernehmen.
Weitere Informationen zu den einzelnen Versicherungen entnehmen Sie bitte dem A-Z vom BMFSFJ.